•Jeder Tropfen zählt•

 

 

„Ohne Wasser kein Leben!“ Und daher solltest Du mit Wasser verantwortungsbewusst und sparsam umgehen. Was viele gar nicht wissen: ein tropfender Wasserhahn kann am Tag bis zu 50 Liter Wasser verschwenden!  Bereits 10 Tropfen in der Minute ergeben 208 Liter im Monat! Nimm das Tropfen daher nicht auf die leichte Schulter, denn aus dem „bisschen Tropfen“ kann am Ende schnell ein Verbrauch von über 2000 Liter im Jahr werden. Daher ist schnelles Handeln wichtig!

 

Read more…


 

•Kostbarer Luxus•

 

 

Draußen ist es bitterkalt, da ist es schön sich mal ein heißes Bad zu gönnen. Doch genieß diesen Luxus in vollen Zügen, denn mit jedem Vollbad verbrauchst Du ca. 150 Liter Wasser, plus Energie für das Erwärmen. Beim Duschen verbrauchst Du etwa nur ein Drittel dessen und sparst dabei auch noch Geld.

Read more…


 

•Wassersparen leicht gemacht•

 

 

Du willst Geld Sparen und der Umwelt etwas Gutes tun? Dann kommt hier ein Tipp mit kleinem Einsatz und großer Wirkung: Besorg dir für deine Dusche einen Wassersparduschkopf! Damit kannst Du die Wassermenge von herkömmlichen Duschköpfen (ca. 14 l pro minute) halbieren. Und das Erstaunliche ist, dass Du keinen Unterschied merkst.

 

Read more…


 

•Wie’s schön warm wird•

 

 

Jetzt wo es draußen kalt und ungemütlich ist, freut man sich auf eine heiße Dusche. Wer zur Wassererhitzung einen Boiler benutzt, für den haben wir eine Hand voll Tipps, um den Energieverbrauch zu senken.

 

 

Read more…


 

•Wasserverbrauch Allgemein•

 

 

 

Der tägliche Trinkwasserbrauch in Deutschland beträgt im Durchschnitt ca. 130l pro Person:

 

 

 

 

36% für Baden, Duschen, Hygiene (ca. 46l)
27% für Toilettenspülung (ca. 35l)
12% für Wäsche waschen (ca. 16l)
9% für Sonstiges ( ca. 11l)
6% für Geschirr spülen (ca. 8l)
6% für Raumreinigung, Autopflege & Garten (ca. 8l) Read more…


 

• Richtiger Umgang mit dem Wasser •

 

Der richtige Umgang mit Wasser kann so einfach sein! Man muss nur wissen wie! Im Handumdrehen spart man nicht nur Wasser sondern auch andere Ressourcen!

 

 

 

 

Read more…

•Every drop counts•

 

 

“No water – no life!”  That’s why you should use water responsibly. Sometimes it’s hard to realize but even a dripping tap can waste up to 50 liters of water a day! Even 10 drops per minute add up to 208 liters a month! That’s why you should take this matter seriously because this “little  dripping” can easily result to a wastage of more than 2000 liters a year! So act now:

 

Read more…


 

•Precious indulgence•

 

 

When it’s freezing cold outside (like now), a warm bath feels so good. Make sure you enjoy it to the fullest as it wastes approx. 150 liter of water plus the energy for heating up. Instead, when you take a shower you only use about 50 liter and save money likewise.
Read more…


 

•Saving water can be so easy•

 

 

You wanna save money and do good for the environment? Here comes a tip with which you can do so with only little effort: Use an economical shower head and cut your water consumption in half! While approx. 14 liters run through an ordinary shower head per minute, an economical shower head limits this amount to 7 liters. And the best part is that you don’t feel the difference!

Read more…


 

•Keep cool – stay warm•

 

 

In the northern hemisphere it’s getting cold nowadays and what most of us are really looking for in the evening is a hot shower. So if you are heating your water with a boiler we’ve go some tips for you how to save energy.

 

 

Read more…


 

•Water consumption in general•

 

 

So here are some facts about the water consumption in general and what you can do about it:

 

The daily water consumption (in Germany) is about 130 liter per person (on average):

 

36% for bath, shower, hygiene (approx. 46l)
27% for toilet flush (approx. 35l)
12% for laundry (approx. 16l) Read more…


 

• The right handling of water •

 

It can be so easy! You only have to know how and in the twinkling of an eye you can save precious water and other resources!

 

 

 

 

Read more…